Buchvorstellung (*)

Von Hans-Jörg Pelikan

Du WILLST ja gar nicht ABNEHMEN!: Die bittere Wahrheit – mit willensstarker Lösung

Fitness & Mindset

Welch ein provokanter Titel. Gerade für diejenigen, die von Diät zu Diät hetzen und die glauben, schon alles probiert zu haben. Der Autor drückt es im persönlichen Interview noch krasser aus:

„Wenn Du wirklich willst, nimmst Du auch ab!

Anders ausgedrückt, wer Übergewicht hat und dies loswerden möchte, es aber nicht schafft, ist willensschwach. Denn jeder weiß, wie es geht, entweder weniger essen oder sich mehr bewegen. Punkt. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk.“

Hans-Jörg Pelikan weiter:

„Die gute Nachricht ist, dass die fehlende Willenskraft wiedererlangt werden kann. Als kleines Kind hatten wir alle eine wirklich starke Willenskraft, die im Laufe des Lebens bei den meisten verloren geht. Wenn man einmal die Prinzipien die dazu geführt haben verstanden hat, ist es gar kein Problem mehr, diese Willenskraft auch wieder aufzubauen. Wenn derjenige will!“

Es wird im Buch genau erklärt, wie dies funktioniert. In kleinen nachvollziehbaren Schritten. Es ist viel einfacher, als man denkt.

Beachtenswert sind auch die vielen „Turbo-Tricks“, um den übergewichtigen Körper beim Fettabbau richtig voranzutreiben. Diese stammen aus 40 Jahren praktischer Erfahrung aus den Bereich Training, Ernährung und Mentaltraining.

Z.B.: Wie geht das mit einem richtigen Fettabbautraining?

Wie trickse ich den Stoffwechsel aus?

Was passiert da in meinem Körper bei der Fettverbrennung?

Warum sollte ich keinen Nachtisch essen?

Wie geht das mit der Wasser-Wunder-Waffe?

Keine Zeit zum Training? Es geht auch mit einem 88 Sekunden Training?

Wie funktioniert Eigenmotivation?

Entspricht das Trainingsprogramm dem Grundcharakter? Nur dann wird es dauerhaft erfolgreich sein.

Es gibt keine Menüvorschläge, sondern es geht um die wichtigen Grundlagen und Prinzipien, die man unbedingt wissen sollte, um langfristig erfolgreich abzunehmen.

Starke Widersacher sind die einprogrammierten dickmachenden Verhaltensweisen, die zum Übergewicht geführt haben. Jeder kennt es, man will etwas verändern und hat ein neues grosses Ziel und die alten Muster holen einen immer wieder ein. Dann wird doch wieder ein Glas Wein oder ein Stück Schokolade verzehrt. Auch hier gibt es einfache Hilfen, wie man neue Routinen setzt, die einem bei Erreichen des Wunschkörpers wirklich behilflich sind.

Alles dreht sich um die Veränderung von Emotionen, die mit dem Abnehmen bzw. mit dem Essen zu tun haben. Es wird erklärt, wie wir unseren Bio-Super-Computer neu programmieren können.

Der Autor hierzu: „Unser Körper ist eine Anpassungsmaschine und wenn wir wissen, wie wir die Steuerungsprogramme für diese Biomaschine neu programmieren können, verändert sich das Leben grundlegend. Die beschriebenen Techniken wirken natürlich auch in den anderen Lebensbereichen. Zum Beispiel wird ein neues Programm in Bezug auf Nahrung und Bewegung geschaffen. Abnehmen bedeutet keine Qual, sondern große Freude.“

Über den Autor

Hans-Jörg Pelikan. Jahrgang 1960. Vater von 2 Kindern. Gelernter Industriekaufmann, Fitness-Trainer im eigenen Studio, Motivations- und Mentaltrainings-Coach, Gesundheits- und Ernährungsberater. Selbständig seit 1990.

Mitbegründer der Pelikan-Selbstsicherheits-Schulen für Kinder. Geschäftsführer und Master-Chief-Instructor in der Pelikan-Akademie, im Bereich Kampfkunst.

Über 40 Jahre Trainingserfahrung und lebendes Beispiel für „OLD and FIT“ Mentalltrainer bei mehreren Guinness-World-Records.

„Ich wollte immer wissen, wie das mit dem Trainingserfolg wirklich funktioniert. Gerade durch die Schwierigkeiten gelang die Weiterentwicklung. Im Laufe meines Lebens, bin ich genau auf die Menschen und Informationen gestossen, die mir dabei geholfen haben, meinen Körper zu verändern. Ich liebe es, Wissen anzusammeln, dann natürlich selbst auszuprobieren und bei Erfolg an Interessierte weiterzugeben. Schon in meiner Kindheit habe ich gemerkt, dass es mir in die Wiege gelegt worden ist, andere Menschen zu motivieren und zu begeistern.“

Buchtitel

Du WILLST ja gar nicht ABNEHMEN!: Die bittere Wahrheit – mit willensstarker Lösung!

ISBN Nummer

978-3746088945

Verlag

Books on Demand

Taschenbuch

140 Seiten

YouTube Kanal

Autoren Webseite

"Sie haben ein Buch geschrieben? Sie möchten es im Der Moosmann Blog vorstellen? Klicken Sie hier."

DER MOOSMANN